DSV Schülercup am Notschrei

Die beiden Langläufer des Skiclubs Heubach Bartholomä, Luzie Staudenmaier und Leo Blessing waren am Wochenende beim DSV Schülercup am Notschrei im Schwarzwald zu Gast. Dort trafen sich Deutschlands Nachwuchslangläufer in der Altersklasse U 14. Unter strengen Hygieneauflagen mussten unsere beiden Athleten zwei Wettkämpfe bestreiten. Insgesamt waren über 180 Starter gemeldet. Der erste Tag, bei Neuschnee und -4 Grad, wurde in der Freien Technik durchgeführt. Hier erkämpfte sich, bei einer sehr starken Konkurrenz, Luzie Platz 25 und Leo Platz 44. Das Rennen am Sonntag wurde in der Klassischen Technik durchgeführt und lief bei beiden wieder gut. Leo Blessing unterlief leider ein Fehler im Rennen und er wurde dafür mit einer Zeitstrafe belegt. Daher erreichte er nur Platz 43. Luzie Staudenmaier fuhr fehlerfrei und erreichte als 33. das Ziel. Der DSV Schülercup sorgt immer für spannende Wettkämpfe und für ein hochkarätiges Starterfeld. Als Betreuer und Wachsfachmann war Otto Blessing für unseren Langlauf-Nachwuchs mit am Start.

___________________________________________________________________________