Berichte und Ergebnisse Nordisch

Aktuelle Berichte

  • Nicolaus Challenge

    Am 06.12.2020 wurde eine Nikolaus Challenge durchgeführt. Die Teilnehmer waren entweder alleine oder maximal zu zweit unterwegs. Es mussten auf verschiedenen Stationen Aufgaben erfüllt werden. Ebenfalls wurden die gelaufenen Km und Bilder von den Stationen an die Trainer geschickt. Ein klasse Tag.

  • SSV Cup Römerstein am 26.09.2020

    SSV CUP Weiler i.d. Bergen am 27.09.2020

  • Gold und Fehleisen fährt mit der Weltklasse

    Am letzten Wochenende standen in Oberstdorf die Deutschen-Meisterschaften im Skilanglauf auf dem Programm, welche auch wieder zur Deutschlandpokalwertung zählen. Neben den Sportlern aus den Landeskadern, sind auch die Weltcupstarter der Nationalmannschaft mit von der Partie gewesen. Unter diesen Umständen und mit guten Bedingungen Vorort stand einem spannenden Wettkampfwochenende nichts im Wege. Die Rennen wurden auf der Weltcup-Strecke in Oberstdorf ausgetragen.

    Von Skiclub Heubach-Bartholomä wurden Lina Gold und ihr Kaderkollege Nico Fehleisen zu dem Wettkampf geschickt.

    Am Freitag, den 21.02.2020 war ein Sprint angesagt. Lina Gold (U18) belegte Platz 30. Nico Fehleisen (U20) erreichte Platz 15. Am Samstag stand in der freien Technik der Einzelstart auf die lange Distanz auf dem Programm. Lina Gold erreichte über 7,5 km einen großartigen 6. Platz. Nico fuhr über 15 km auf Platz 15.  Am Sonntag wurde der Team-Sprint als letzter Wettkampf durchgeführt. Zusammen mit Emily Weiss vom SV Kirchzarten belegte Lina Gold (U18) einen tollen 5. Platz. Nico Fehleisen (U20) durfte mit Tobias Horelt von der SG Niederwangen zum Start. Beide belegten Platz 15. Wenn man bedenkt das sie gegen die Weltklasse- und A-Kader Läufer angetreten sind, gratulieren wir Lina und Nico zu den gezeigten Leistungen

    Lina Gold

______________________________________________________________________________

Alle Berichte der nordischen Abteilung