Skiroller Rennen in Römerstein am 23.07.2022

Skiroller Rennen in Römerstein

Am Samstag fand, bei sehr warmen Bedingungen, in Römerstein ein Skirollercup statt. 145 Starter waren für das Rennen der Skiverbände Baden-Württemberg gemeldet. Ausrichter war die Skizunft Römerstein. Vom Skiclub Heubach-Bartholomä reisten 15 Läufer an. Die kleineren Starter durften mit eigenen Inlinern ins Rennen gehen. Für alle anderen wurden einheitliche Rollski gestellt. Das jüngste Mitglied vom Skiclub war an diesem Tag Matteo Lieb. Er fuhr auch in Römerstein seinen ersten Wettbewerb. Anfänglich lief das Rennen für ihn sehr gut. Doch kurz vor dem Ziel stürzte er und konnte sich noch auf den 4 Platz retten. In der U11 Klasse fuhr Kjell Berger ein gutes Rennen und belegte Platz fünf. Thea Groz (U14) gelang über die 6,6 km ein 4 Platz. Paul Lieb und Vik Berger wurden in der stark besetzten Altersklasse U14 fünfter und siebter. Ihr Teamkamerad Leo Blessing landete in der Altersklasse U15 auf Rang sechs. Luzie Staudenmaier (U15) konnte über die 6,6 km überzeugten und wurde mit Platz 2 belohnt. Liv Berger und Lena Staudenmaier (U18) belegten bei einen spannenden Rennen die Plätze drei und vier. Bei den Damen fuhr Katharina Gold gleich vom Start weg ein beherztes Rennen und kam mit Platz 1 aufs Podest. Über die 9,9 km machte Paul Noller auch ein tolles Rennen. Als Belohnung für seinen Einsatz konnte er sich über Platz 2. freuen. Im größten Starterfeld, bei den Herren, ging es ebenfalls über 9,9 km Strecke. Hier zeigte Nico Fehleisen sein können. Er belegte souverän Platz 3. Simon Hartel und Otto Blessing lieferten ein klasse Rennen ab. Simon sicherte sich Platz 8. und Otto belegte Platz 11. Thilo Hartel rundete das gute Ergebnis mit Platz 13 ab. Ein Dankeschön geht natürlich an die Trainer die das Skiteam sehr gut vorbereitet in die Saison schicken. Ebenfalls geht ein Dankeschön an die Skizunft Römerstein. Sie haben auf ihrer Wettkampfstrecke wieder mal alles perfekt organisiert. Von dem Streckenverlauf, über die Zeitnahme bis hin zur Verpflegung. Die nächsten Skiroller-Renn für den Skiclub Heubach-Bartholomä sind am 18.09. in Pfullingen und am 02.10. in Weiler in den Bergen.

______________________________________________________________________________