Schwäbischer Skiverband SSV-Cup-Finale


Der WSV Mehrstetten hat zum Nachhohltermin des Silvesterlanglaufes eingeladen. Nachdem es im vergangenen Jahr aufgrund des Schneemangels nicht möglich war, konnte dass in diesem Jahr zumindest in Rohrmoos nachgeholt werden. Der Skiclub Heubach-Bartholomä war mit 9 Läufern angetreten und hat sich sehr gut präsentiert. So konnte Kjell Berger (U8) in einer super Zeit den zweiten Platz über 2 km erlaufen. Paul Lieb erfuhr den 6 Platz (nach Sturz) und Vik Berger erzielte Platz 7. Luzie Staudenmaier (U12) dufte sich über einen 4 Platz freuen. Ebenfalls einen 4. Platz konnte sich Leo Blessing über die 3,2 km sichern. Jarek Djupmyr (U12) belegt nach einem Sturz Platz 6.  Auch Liv Berger (U14) wurde mit einer klasse Laufzeit auf Platz 5 gewertet. Alexander Berger und Otto Blessing erreichten in der Herrenklasse Platz 25 und 26.

Pokal-Wertung Linus Blessing auf Platz 1.

Im schwäbischen SSV-Cup Finale wurde auch die Pokal-Wertung in einer Siegerehrung bekannt gegeben. Über das Jahr verteilt wurden 6 Rennen gewertet. Die erziehlten Punkte der Langläufer gezählt und die Reihenfolge der Besten festgelegt. Leo Blessing wurde 2. in der U12 Klasse. Luzie Staudenmaier erreichte Platz 3, Liv Berger und Lena Staudenmaier wurden auf Platz 7 und 9 gewertet. Lina Gold (U18, weiblich) darf sich über Platz 4 freuen. Genauso wie ihre Schwester Katharina Gold die ebenfalls Platz 4 in der Altersklasse U20 erzielte. Die dritte im Bunde, Anna Gold wurde in der Damen Klasse 9. Mit Abstand das beste Ergebnis erreichte Linus Blessing. In der U16 Klasse wurde er Erster. Sein Team- Kollege Paul Noller wurde knapp hinter ihm 3. In der U18 Altersklasse erreichte Simon Bretzler und Marius Nagel Platz 6 und 10. Nico Fehleisen (U20) konnte sich über Platz 2 freuen. Dominik Bretzler kam auf Platz 6, Thilo Hartel wurde 7. Unsere Herren: Alexander Berger Platz 10, Otto Blessing Platz 14, Holger Gold Platz 18, Simon Hartel Platz 19 und Tobias Weyer erzielte Platz 26.

In der Vereinsgesamt-Pokalwertung der Langlaufvereine konnte der Skiclub-Heubach-Bartholomä einen beachtlichen 3 Platz unter 23 gewerteten Vereinen belegen.