SC erfolgreich in Römerstein 25.09.2021

Am Samstag, 25.09.2021 war der Skiclub Heubach-Bartholomä Gast bei der Skizunft Römerstein. Dort wurde der SSV-Skirollercup ausgetragen. 170 Athleten, von Ulm bis zum Schwarzwald, gingen an diesem Tag an den Start. Davon waren 12 Sportler vom SC dabei. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Unsere „kleinen“ Nachwuchsläufer (bis U 10) starteten mit ihren Inlinern. Lene Blessing eröffnete die gute Serie bei den Bambinis. Sie konnte sich einen starken 3. Platz erlaufen. Kjell Berger (U9) belegt bei einem großen Starterfeld Platz 4. Die älteren fuhren auf Rollskiern ihr Rennen. Die Schüler U 13 mussten eine Strecke von 4,4km bewältigen. Paul Lieb belegte hierbei in seiner Klasse Platz 3. Sein Vereinskamerad Vik Berger, kam als fünfter ins Ziel. Luzie Staudenmaier (U14) lief ein grandioses Rennen und sicherte sich Platz 1. Leo Blessing konnte es ihr nachmachen und erreichte nach 6,6 km ebenfalls als erster das Ziel. Liv Berger und Lena Staudenmaier belegten Platz 5 und 6. Bei den Damen war Katharina Gold nicht zu bremsen und kam als zweite aufs Podest. Paul Noller musste die 9,9 km lange Strecke bewältigen und wurde sechster. In einem starken Herren-Teilnehmerfeld belegte Otto Blessing Platz 10, sein Teamkollege Alexander Berger durfte sich über Platz 12 freuen.