SC erfolgreich bei der schwäbischen Meisterschaft am 18.01.2020

Der TV Weiler i.d. Bergen war Veranstalter der Schwäbischen Meisterschaft im Langlauf. Als Austragungsort wurde das Nordic-Center „Notschrei“ (nähe Feldberg) im Hochschwarzwald gewählt. In der Nordic-Arena wurde der Wettkampf in der Skating Technik durchgeführt. Von den 160 Athleten, die am Start waren, machten sich der Skiclub Heubach-Bartholomä mit 14 Läufern gemeinsam mit Trainern und Betreuern auf den Weg zum Feldberg. Gefahren wurde eine Strecke von 1 km bis 10 km (je nach Altersklasse) mit knackigen Anstiegen. Diese verlangten den Läufern vom SC alles ab. Kjell Berger (U8) ging als erster in die Spur. Er bewies sein Können und erreichte einen hervorragenden 1. Platz. Eine tolle Platzierung erreichte auch Luzi Staudenmaier und Paul Lieb, beide fuhren ein gutes Rennen und erreichten Platz 4. (nach Altersklasse). Ebenso lieferten Leo Blessing und sein Altersklassen-Kollege Jarek Djupmyr auf der 2,5 km Strecke eine gute Leistung ab. Sie erreichten Platz 5 und Neun. In der Klasse U14 sicherte sich Liv Berger einen 8. Platz, ihre Teamkollegin Lena Staudenmaier macht Platz 10 sicher. Paul Noller und Linus Blessing beide U16 ergatterten einen Podestplatz und belegten Platz 2. und Platz 3 auf der 8 km Strecke. Auch auf die 8 km Distanz ging Simon Bretzler (U18) und wurde mit einem 6. Platz belohnt. Als Favorit an den Start ging Nico Fehleisen (U 20). Er sicherte sich den 2 Platz auf dem Podest. Seine Vereinskollegen Holger Gold, Otto Blessing und Alex Berger errangen in der Altersklasse „Herren“ die Plätze 12, 18 und 20. Nach der erfolgreichen Siegerehrung ging es für die Teilnehmer des SC Heubach-Bartholomä die 270 km lange Strecke zurück in heimische Gefilde.

_____________________________________________________________________________