Drei Podestplätze für den SCHB

Acht Langläufer von Skiclub Heubach-Bartholomä traten beim Skilanglaufcup in Weiler i.d. Bergen an. Auch bei dem letzten Rollskirennen der Saison zeigte der SCHB hervorragende Leistungen. Kjell Berger siegte bei den Schülern U11 mit 30 Sekunden Vorsprung.  Großes Pech dagegen hatte Matteo Lieb mit seinem 4. Platz. Auf dem Endspurt zum Ziel verfing sich ein Stein in seinen Rollen. Was in zum sofortigen Stillstand brachte. Nach kurzer Reparatur konnte Matteo das Rennen wieder aufnehmen verlor aber dadurch vermutlich 1 – 2 Plätze. Paul Lieb wurde bei den Schülern U14 Fünfter. Seine Altersgenossin, Thea Groz, belegt Platz Neun. In der U 18 weiblich Klasse sicherte sich Liv Berger einen Platz auf dem Podest. Sie wurde dritte. Bei den Damen stand ihr Katharina Gold in nichts nach und stand ebenfalls mit ihrem zweiten Platz auf dem Treppchen. Simon Hartel und Thilo Hartel belegten bei den Herren die Plätze sechs und sieben. Insgesamt waren knapp 150 Starter für das Rollskirennen gemeldet. Der TV Weiler hat wieder einen klasse Wettbewerb ausgerichtet.