Katharina Gold siegt in Weiler 26.09.2021

Nach einem erfolgreichen Samstag in Römerstein ging es für den Skiclub Heubach Bartholomä nach Weiler i.d.Bergen. Dort wurde am 26.09.2021 der SSV Skilanglaufcup mit Rollskiern ausgetragen. Hierbei präsentierte sich Katharina Gold (Damen) stark und siegte mit einem Vorsprung zur zweitplatzieren mit über 1,30 Min. In der Schülerklasse U13 erreichte Paul Lieb den 3. Platz, Vik Berger wurde fünfter. Luzie Staudenmaier (U14) verlor gegenüber dem Samstag nur einen Rang und belegt einen wunderbaren 2. Platz. Durch einen dramatischen Sturz verlor Leo Blessing (U14) den Anschluss, konnte sich aber noch auf Platz 4. vorkämpfen. Liv Berger erlief sich den 4. Platz vor ihrer Kameradin Lena Staudenmaier, die mit Platz 5 belohnt wurde. Paul Noller und Linus Blessing (beide U 18) gelang Platz 4 und 5. In der Herrenklasse wurden von Felix Anger, Otto Blessing und Alexander Berger die Plätze 9, 12 und 13 belegt. Bei den „kleinen“ die mit Inlinern gefahren sind konnte der SC gleich zwei 3. Platze verbuchen. Leni Blessing (U 9) und Kjell Berger (U10) kamen beide aufs Podest. In der Gesamtwertung der Vereins-Pokalmeisterschaft 2021/2022 liegt der Skiclub Heubach-Bartholomä mit knapp 100 Punkten Vorsprung momentan auf Platz 1. Insgesamt nehmen 21 andere Vereine mit Ihren Sportlern teil. Darunter Langlaufgrößen wie Isny, Baiersbronn und Leutkirch.

SC Langlauf Team