Silvesterlauf Ottenbach 2016

Ersatzprogramm mangels Schnee: Sechs SC-Starter beim Silvesterlauf in Ottenbach

Auszug aus der Ergebnisliste:

Lina Gold Foto: Rolf Bayha

Lina Gold
Foto: Rolf Bayha

Schülerlauf 1 km (mJU14): 3. Simon Bretzler, 5. Paul Noller

6,5 km: 16. Lina Gold (1. wJU16 / 2. W); 17. Holger Gold (3. M45); 46. Katharina Gold (1. wJU18/ 8. W)

10 km: 63.Simon Hartel (11. M)

Teamwertung 6,5 km: 4. SC Heubach-Bartholomä (Lina, Katharina und Holder Gold)

Holger Gold Foto: Rolf Bayha

Holger Gold
Foto: Rolf Bayha

 

 

13. Ottsilla-Silvesterlauf mit Teilnehmerrekord

von Rolf Bayha |

Stress herrschte an den Nachmeldetischen in der Ottenbacher Gemeindehalle, das Kaiserwetter am letzten Tag des Jahres hatte 485 Teilnehmer zum Start unter dem Hohenstaufen motiviert. So herrschte rege Betriebsamkeit und beste Stimmung im Sportzentrum „Im Buchs“. Schließlich gingen die Startnummern aus und mussten durch Notnummern ersetzt werden, die bei anderen Läufen nicht benötigt wurden.

„Mit so vielen Startern hatten wir nie gerechnet“, gab Bernhard Businger zu, seit vielen Jahren im ganzen Land als Zeitnehmer für die Firma Abavent unterwegs und bei den Kreisvereinen bestens bekannt. „450 Startnummern hatten wir vorbereitet, nun mussten wir schnell noch zur Reserve greifen“, sagte der Routinier und freute sich über den Erfolg des Ottsilla-Teams, das die guten Ergebnisse der Vorjahre noch überbot.

Der Ottenbacher Bürgermeister Oliver Franz schickte mit seinem Böllerschuss 350 Akteure auf den Zehn-Kilometer-Rundkurs und den 6,5 Kilometer Uli-Kübler-Gedächtnislauf. 41 unter ihnen waren mit Stöcken im Einsatz, um als Nordic Walker die kürzere Strecke anzugehen. …  Schnellste Frau war nach der kurzfristigen Absage von Vorjahressiegerin Marlene Windisch wegen einer Erkältung die Straßdorfer Top-Bergläuferin Annika Seefeld, für das Militärische Fünfkampfteam Germany am Start. Die 20-Jährige brauchte 27:04 Minuten, war aber von Windischs Streckenrekord (25:16) weit entfernt. 26 Sekunden länger lief Lina Gold vom SC Heubach-Bartholomä. …

http://abavent.de/anmeldeservice/silvesterlaufottenbach2016/ergebnisse