2. DSV Jugendcup/ Deutschlandpokal Oberwiesenthal 17.12. – 18.12.2016

2. DSV Jugendcup/ DP 17.12. – 18.12.2016

Oberwiesenthal

Zwei SCler mit dabei: Dominik Bretzler und Nico Fehleisen

Badische Zeitung

Di, 20. Dezember 2016 Veröffentlicht in der gedruckten Ausgabe der Badischen Zeitung. von: bz

Ermutigender Auftakt

Langläufer starten in Oberwiesenthal in die Wettkampfsaison.

SKI NORDISCH (bz/jun). Das 27-köpfige Langlaufteam der Skiverbände Baden-Württemberg schlug sich beim Auftakt der Langlaufserie um den Deutschland-Pokal in der mit Kunstschnee belegten Loipe der Skiarena in Oberwiesenthal beachtlich. Und das dem akuten Schneemangel im Schwarzwald und dem daraus resultierenden Trainingsrückstand zum Trotz, denn Skirollereinheiten sind nur ein schlechter Ersatz für all jene, die das Dahingleiten auf g’führigem Weiß lieben. Die Ausbeute waren nach einem Sprintwettkampf sowie einem Einzellauf in Oberwiesenthal ein Klassensieg, ein zweiter sowie drei dritte Plätze.

Eröffnet wurde der erste Winterwettkampf des DSV-Jugendcups und Deutschlandpokals mit dem Sprint-Prolog über 1,2 und 1,5 Kilometer (U 18 männliche Jugend und Aktive ) in der freien Technik. Im Prolog war in der männlichen Jugend U 16 Nico Fehleisen vom Skiinternat Furtwangen, der für den SC Heubach-Batholomä startet, auf 16 bester Baden-Württemberger und verbesserte sich in den Finals auf den zehnten Platz. …

Bei leichtem Schneefall wurde am Sonntag der Einzellauf im klassischen Stil ausgetragen. Über zehn Kilometer war der Sieg bei den Männern heiß umkämpft. Josua Strübel lief ein engagiertes Rennen und hatte als Dritter nur 18,1 Sekunden Rückstand auf den Sieger. Adrian Schuler wurde wie schon im Sprintrennen erneut Zehnter. In der U 18 überraschte Friedrich Moch (WSV Isny) nach starkem Lauf als Dritter. Unter 47 Platzierten war Marco Rohrer vom SC Bubenbach auf dem 26. Platz bester Schwarzwälder. Im Lauf über 7,5 Kilometer war in der U 16 Nico Fehleisen als Sechster erneut SBW-Bester. Tobias Horelt (SG Niederwangen) wurde Zehnter.

Ergebnisliste unter

http://wsc-erzgebirge.de/uploads/media/Ergebnisliste_SO_KlassenmitGaeste_01.pdf